KVVH-Geschäftsbericht gewinnt Design-Preis

11. Dez 2018

Der Geschäftsbericht 2017 mit dem Titel "Freiheit" hat beim Wettbewerb "Gute Gestaltung" des Deutschen Designer Clubs (DDC) in der Kategorie "Reporting" Silber gewonnen.

GB 2017

Freude bei der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafengesellschaft und der Agentur magma design studio: Der Geschäftsbericht 2017 mit dem Titel "Freiheit" hat beim Wettbewerb "Gute Gestaltung" des Deutschen Designer Clubs (DDC) in der Kategorie "Reporting" Silber gewonnen. Mitgewinner sind große Konzerne wie Metro, Merck, Fresenius und Symrise. „Für Gold hat es nicht ganz gereicht, aber zusammen mit vier anderen Unternehmen freuen wir uns über Silber. Bei dieser starken Konkurrenz unter den Siegern zu sein, ist auf jeden Fall ein toller Erfolg. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig lagen und unser Mut für einen außergewöhnlichen Geschäftsbericht belohnt wurde“, so Michael Homann, Sprecher der KVVH-Geschäftsführung.

Der Geschäftsbericht 2017 ist Teil drei einer Trilogie zu den Themen Einigkeit, und Recht, und Freiheit. Sie befasst sich mit den Grundwerten unserer Verfassung und greift aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf. Konzeption und Gestaltung stammen von der Karlsruher Agentur magma design studio. Teil eins der Trilogie wurde bereits 2017 mit dem „Best of Content Marketing“-Preis ausgezeichnet. „Es erschien uns richtig, bei allen drei Berichten die Kunden, also die Karlsruher Bevölkerung, in den Mittelpunkt zu stellen. Daraus Geschäftsberichte mit aktueller Magazingestaltung und -erzählweise zu entwickeln, ist ungewöhnlich, aber konsequent. Dass dies jetzt schon zum zweiten Mal belohnt wird, freut uns natürlich riesig“, erläutert Agenturgeschäftsführer Uli Weiß.

Der Deutsche Designer Club (DDC) mit Sitz in Frankfurt ist im deutschsprachigen Raum der führende Club für Gestalter aus allen Disziplinen. Er fördert und verbreitet gutes Design und unterstützt Menschen, die Design schaffen. Der jährlich ausgeschriebene Wettbewerb »Gute Gestaltung« umfasst 10 Kategorien, darunter Produkt, Digital Media, Bewegtbild, Markenkommunikation, Raum/Architektur, Unternehmenskommunikation und Geschäftsberichte.

 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wir unterscheiden zwischen Cookies, die für die technischen Funktionen der Webseite zwingend erforderlich sind, und optionalen Cookies (z.B. für Analysen). Beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen ggf. nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können jetzt oder später festlegen, welche Cookies Sie zulassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen